Mittwoch, 23. Januar 2013

Das Leben der anderen.

Achja. Wie wäre das Leben, wenn ich ein berühmter Autor wäre? Oder vielleicht doch lieber ein gefragter Psychologe? Das wäre sicher klasse. Oder Schauspieler. Wie cool wäre es, ein richtiger Schauspieler zu sein. Und Radiomoderationen mag ich in letzter Zeit auch sehr. Wenn man doch immer nur so fröhlich wäre wie die Menschen im Radio morgens. Und wie wäre es, wenn man in einem anderen Land leben würde? Sonniges Californien. Oder die verschneite Schweiz.

Und ich habe mich heute gefragt, wie es wäre, wenn ich einfach ein paar Jahrzehnte früher angefangen hätte zu leben. Vielleicht in den 50ern. Wäre ich dann heute auch so wie meine Großeltern? Wenn ich mir vorstelle unter den Prämissen des „1x1 des guten Tons“ großzuwerden.. Beängstigend, verrückt und interessant zugleich...

Ach, Theo, wenn ich wenigstens so raffiniert mit Worten um mich werfen könnte wie du..
Und was sagst du?

„Jeder hat sich da zu bewähren, wohin ihn Gott gestellt hat, nicht in einem fremden Nest.“

Siehste. Schon wieder bringst du es auf den Punkt. Also gehe ich mal mein Leben leben anstatt über tausend alternative Leben nachzudenken, die dann doch nicht meins wären. Kommst du mit, Theo?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen