Mittwoch, 16. Oktober 2013

Fröhlichkeit.

Den ganzen Tag schon denke über ich den Ernst des Lebens nach. Das Leben ist manchmal so ernst, dass man glatt vergessen könnte, dass man auch Lachmuskeln hat. So mancher Mensch nimmt das Leben leicht, ich nehme es meistens eher schwer. Nachdenklichkeit ist herrlich, aber wenn man vor lauter ernster Denkerei das Leben selbst fast vergisst? Manch einer sagt mir, ich solle alles entspannter und lockerer sehen. Wenn das denn so einfach wäre.. Aber du, Theo, hast da wohl auch deine Erfahrungen gemacht.

Die Tränen lassen nichts gelingen, wer schaffen will, muss fröhlich sein.

Das sagst du also. Bist wohl keine Heulsuse. Oder eben doch und ermahnst dich selbst? Dann soll ich also fröhlich sein, meinst du? Schade, dass du kein Rezept dazu gibst, wie man das wird. Dazu bist du aber vielleicht zu pragmatisch. Das eine tun und das andere sein lassen. Punkt. Ich versuchs mal, Theo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen